· 

Nur die B-Jugend macht Spass

Fußballherz was willst Du mehr,herrlicher Sonnenschein,2 Großfeldmannschaften von deinem Verein haben Heimspiel,

ja und beide Male in der Favoritenrolle.

Aber zunächst waren Samstag die E und F-Jugend an der Reihe.Im Auer Käfig war nicht gut Kirschen essen für unsere E.Das was die Trainer sagten,blieb genau 3 min. in den Köpfen hängen,dann nahm das Unheil seinen Lauf, 22 Stück eingeschenkt,da hörst als Trainer auf zu zählen wenn es 2 stellig geworden ist,man muß ja nicht gleich früh geistig überfordert werden. Na was Gutes hatte es auch,wir schossen 1 Auswärtstor,zum Rückspiel beim Kinderfest wird das Ding dann gedreht. ;-)

Vom Spiel paar wunderschöne Bilder,hat mir jemand in meinen Forum zukommen lassen.Danke dafür.

https://photos.google.com/share/AF1QipMRUb470tqoXDpS2xcq-8VDdsMe63kxPMXmapDN7-SiftGW1ZRr8oBNNrvmugGY9A?key=VGNnN3A0ZWdCR2FRa2x5U1oyVDlIMVZjZzdIMVN3

 

 

Die F-Jugend kam in Auerhammer auch nicht so richtig zum Zuge,6:1 Niederlage,machen wir ein 1:0 Ergebnis draus,dann ist das nicht so wild. :-)

 

So der Vormittag war überstanden,nun ging es ans Eingemachte.

Ab zur B-Jugend nach Lindenau. Die Jungs machen Ihre Sache zur Zeit wirklich prima,nachdem sie schon in Bockau beim Tabellenzweiten die Punkte entführten,hatten sie diesmal die Spg von Lauter/Bermsgrün,SZB 2 vor der Brust.Die Gäste hielten locker dagegen,schlugen tlw. die bessere technische Klinge und hatten auch einige Chancen, doch nach ca. 30 min. löste Justin den Bann und sorgte mit einen Doppelpack für die 2:0 Pausenführung,die Tücher waren im Trocknen. Cornelius legte dann nochmal nach und so schaukelte man das 3:0 über die Runden. 

Auch am Sonntag strahlender Sonnenschein,alles schien angerichtet,selbst Auswechselspieler konnten die Bank besetzen.Die Gäste aus Affalter/Alberoda sind der Tabellenzehnte.Natürlich rechnet man dann mit einen Sieg von SVL,aber wie so oft haben wir da die Rechnung ohne Wirt gemacht.

Das Spielchen begann ganz munter,Felix legt in der  10 min. auf Hans,dieser nimmt die Murmel volley,12 m halbrechts und gibt den Torhüter keine Chance.

Kurz darauf jagt Chris Kunzmann den Ball knapp über das Tor.

Dann plätschert das Spiel so dahin,viele Abspielfehler beider Mannschaften,

da wo wir vorige Woche gegen Schönheide noch tlw. sicheres Aufbauspiel von hinten raus sahen wurde jetzt "geschlampt" , dazu kam das wie so oft ,die letzte Reihe zu hoch stand und die Gäste tlw, zu 4 auf unser Gehäuse zu stürmen konnte,so auch in der 28 min. Pass an der Mittellinie durchgesteckt,wir werden überrannt,ja und dann kann selbst nochmal vorm Torwart quer gespielt werden , Hesse hatte keine Schwierigkeiten einzunetzen.

Das gleiche Spiel dann nochmal kurz vor der Pause,wieder 4 Mann kurz nach der Mittellinie frei,Pass in die Tiefe, vorm Torwart quer gespielt, Schmidt vollendet zum 1:2 Halbzeitstand.Eine Kopie ,man dachte es hat jemand auf Wiederholung gedrückt!Wie sang einst Hans Söllner,jeden Fehler mach mor zweimal,aber lerne tun mor nichts.

Nun waren ja noch 45 min. zu spielen,alles noch drin.

Lief ja auch optimal an,Eric setzt sich auf Rechtsaußen durch,schlägt den Ball von der Grundlinie scharf rein,und ein Spieler der Gäste klärt ins eigene Tor am kurzen Pfosten einlaufend.

Wenig später gab es eine gelb rote Karte für Hans,sagen wir mal so,mit ein klein wenig Fingerspitzengefühl gibt man ne Ermahnung,wenn der Spieler den am meisten auf die Haxen getreten wird,mal ne kurze emotionale Überreaktion zeigt.

Nun neutralisierten sich beide Mannschaften zwischen den Strafräumen,viel Pässe wo Beide den in den anderen Farben anspielte,ab und zu ein Schuß ,aber nichts Brauchbares,bis zur 84 min. der ball wird hoch und auch ziemlich straff zum Torwart zurück gespielt, der versucht diesen mit der Brust anzunehmen, Ball springt aber zum gegnerischen Spieler,dieser hat keine Schwierigkeiten einzulupfen. 

Wir hatten zwar dann noch paar gute Möglichkeiten,aber alles viel zu hektisch zu Ende gespielt!

Nun Mund abputzen,weiter gehts!

Für die Zuschauer muß ich sagen,das es manchmal gut ist,wenn man die 3.Halbzeit schon in der Ersten und Zweiten hat! ;-)