· 

E-Jugend siegt im Ortsderby

Diesmal begann der Spieltag schon am Freitag,die D Jugend hatte den Spitzenreiter aus Eibenstock zu Gast und mußte sich mit 0:2 geschlagen geben! Chancen zu Toren waren da,aber beim Ausnutzen dieser,war der EBC einfach besser. 

Samstag früh war dann die E-Jugend an der Reihe, der Neustädtler SV wurde sehnsüchtig erwartet! Der Trainer hatte ein verdammt gutes Bauchgefühl,hatte doch das erstemal zum Training der  Tannenbaum (Insider ) geklappt und auch der Sechser lief tadellos. Ja und was soll es,wir waren in der ersten HZ. drückend überlegen und hätten mal leicht untertrieben mindestens 8 Dinger den NSV einschenken müssen! So ging es aber mit 0:0 in die Pause. Gleich nach den Anpfiff schossen allerdings die Gäste  ein glückliches Tor, aber auch diese zählen! Lies aber unsere Kinder diesmal kalt und man spielte frisch nach vorne weiter. Folgerichtig dann ein 9 m Pfiff,der beste Mann vom NSV bekam den Ball nach eigener Fußabwehr an seinen Arm und verhinderte damit eine weitere Torchance. Die Regel besagt Strafstoss und den verwandelte dann Max sicher. Das geschah in der 30.min. 2 Minuten später wagte der Neunmeterschütze noch einen Fernschuss der im Winkel einschlug und somit schlecht zu halten war für den NSV Keeper. Die restlichen 18 min. war dann ein ausgeglichenes Spiel in den sich beide Torhüter auszeichnen konnten.Fazit.: Ein verdienter Sieg,der durchaus höher hätte ausfallen können,aber man sich auch nicht wundern müssen wenn sec. vor Abschluß noch der Ausgleich fällt!

Am Nachmittag dann unsere zur Zeit am erfolgreichste Elf,die B-Jugend.Natürlich spielt man gegen den Tabellenletzte mit der Last des Favoriten,aber Leute was da am Anfang abgelaufen ist,das war schon fahrlässig wenn nicht schon hochnäsig,da müßt Ihr noch etwas am Charakter arbeiten.

So war es nicht wunderlich das die Gäste in der 10 min. in Führung gehen konnte,Max konnte zwar wenig später ausgleichen,aber auch das hielt nicht lang an,6 min später lag Bernsbach wieder vorn.Nach Wiederanpfiff mußten sich die zahlreichen Zuschauer noch ein Viertelstündchen begnügen bis die Spieler aus Ihren Tiefschlaf aufgewacht waren,den Weckruf setzte Justin und das man richtig munter wird,legte Jeremy 1 min. später nach. Das Spiel war gedreht.Justin der von seiner Mannschaft gut in Vordergrund gesetzt wurde,konnte 2 weitere Treffer erzielen.Da ich zur Halbzeit 5:2 getippt hatte,mußte natürlich unser Keeper noch ein kleines Geschenk an die Saxonia verteilen. 5:3 der Endstand.

Übrigens dickes Lob an Jeremy,der nach der zeitigen gelbe Karten,sich in Griff hatte.Hut ab! 

Bilder und Videos zu den beiden Samstagsspielen in der Galerie !

Die F-Jugend unterlag in Bermsgrün,hier ist mir das Ergebnis entfallen,aber wird wohl ein 1:0 gewesen sein!

Zur Ersten kann ich nicht viel sagen.Man unterlag in Johanngeorgenstadt 4:1 wobei Chris Kunzmann in der 90.min den Ehrentreffer erzielen konnte.