· 

Sommerfußball und Heimsieg

Die gute Nachricht zu erst,es waren 11 Leute da die der Temperatur trotzen wollten,die Schlechte,zum Auswechseln reicht das nicht ganz . Struppi durfte den Trainer machen,ja und ich glaube er hätte sich auch selbst einwechseln können. Es gibt heute nicht all zu viel zu berichten,das Spiel besaß eigentlich keine Brisanz,der Tabellenletzte lud zum Tanz ein und der SVL spielt um einen mittleren Tabellenplatz.

Das Wetter tat sein übriges,während die Spieler sich abquälten konnten sich die Zuschauer bei frisch gezapften Bier wohl gehen lassen! 

Das Spiel plätscherte so dahin,es wurde von beiden Mannschaften viel klein,klein zelebriert und beide Mannschaften lebten von den Fehlpässen des Gegners,ab und an ein unnötiger Pfiff des Schiedsrichters bei Kleinigkeiten störte die idyllische Atmosphäre.

Den ersten Weckruf gab es in der 31. min,als plötzlich auf der rechten Seite die Gäste durchbrachen,der Torwart war schon ausgespielt,aber auch das leere Tor,so konnten bildlich gesehen,beide Pfosten staunen wie der Ball an Ihnen vorbei rollte.

Wer jetzt dachte unsere Jungs sind aufgewacht,der sah sich getäuscht,aber wie heißt es so schön,"wenn der Eismann zweimal klingelt" ja und das taten die Männer mit den Trikots des eben genannten Sponsors.In der 34.min. vergaben sie völlig freistehend vor unseren Keeper die 2. Gelegenheit zur Führung.

Ich durfte jetzt mit meinen Autoschlüssel reden ( der ist wieder für Insider) .Ja und der hielt folgendes fest! Eine Berührung in des Gegners Strafraum,kann zum Elfmeter führen.In der 41 min. kam es zu diesen Pfiff der die Gäste erschaudern ließ.Hilft alles nix,wir waren ja auch da um das Tornetz zappeln zu sehen!

Im Fußball heißt es ja immer "der gefoulte Spieler" soll nicht schießen,doch hier lag der Fall ja anders,der "berührte Spieler" kann schießen :-)  Chris schnappte sich die Kulle und verwandelte souverän!

Ein Tor zum ideologischen besten Zeitpunkt,die Gäste meinten danach,wäre der Pfiff nicht gekommen,wir hätten noch ne Stunde spielen können,hätten keins geschossen,da widerspreche ich mal,4 min. sind es bis zur Halbzeit und dann noch 45 dazu,so lang lässt nicht mal der Fuhrmann nachspielen.

Die 2.Halbzeit begann gleich mit einen Paukenschlag,der Toni war es,der den Ball hoch in den Strafraum brachte,dort schraubte sich der Chris hoch und vollendete mit Köpfchen hoch rechts vom Keeper .

2:0 es waren nach Anpfiff grade mal 6 Minuten gespielt.

In der 65 min dann etwas PilleBalle im Strafraum der Gäste,von Franz springt der Ball zu Eric,dieser bekommt den Ball im 5 m Raum unter,dort lauert  Chris und vollendet zum 3:0 .

Bereits 1 Minute später läuft Hans aufs Tor und wird von einen Verteidiger und den Torwart gefoult,klarer Elfmeter,eine rote Karte konnte der Schiedsrichter nicht zeigen,weil ja 2 Spieler gleichzeitig foulten und dabei auf gleicher Höhe waren ;-) 

Ja und wer greift sich den Ball? Na klar der Chris wollte sein Viertes und den Hattrick :-)

Auch diesen Elfer verwandelte der Schütze,der Ball schlug halbrechts vom Torhüter ein.

In der 88.min. dann noch der verdiente Ehrentreffer.

Leider ist mir entfallen wie dieser geschah,das Diktiergerät meinte die Batterie ist alle.

Nun Jungs mit den 3 Punkten können wir zufrieden sein. Ja und nochmal Glückwunsch an den Vierfachschützen!

Die Ines hat kräftig fotografiert,auch das ist ja nun leider bald vorbei.Bilder gibt es auf der Galeere ;-)