· 

Vier 5:2 Resultate mit Lindenauer Beteiligung

Die Erste mußte zum Pokal nach Langenberg,nachdem man in der Vorwoche schon die Ausscheidungsrunde gegen Neuwürschnitz positiv gestalten konnte,stand nun wieder ein Spiel auf Gegners Platz an. Die Platzwarte der Heimmannschaft hatten ihr möglichstes versucht um den Platz bespielbar zu halten,sagen wir so,er war besser wie  der in der Vorwoche und beide Mannschaften mußten damit leben.Wie sehr die Hitze einwirkte das zeigt das nebenstehende Foto,wie es den Platz verzogen hat,sieht man deutlich am Verlauf der Mittellinie ;-)  Kurz zum Spiel,wir gingen durch Enrico zeitig in Führung,Steve und Andre wuschen nach.Ja und  Trainer und Mannschaft hatten ,nicht wie in Aue ;-)  ,auch keine Probleme als die Gastgeber durch eine Verletzung nur noch mit 10 Spielern weiter spielen mußten,wir konnten also gut mit der Favoritenrolle leben. Wir nahmen uns zwar vor in der 2.Halbzeit die Spannung zu halten,haben aber bestimmt einige Spieler falsch verstanden und spielten so das selbst nach der 4:0 Führung ,wieder durch Enrico, das Spiel spannend gemacht wurde. Es war einfach ein Punkt erreicht,wo die Spieler sich nicht mehr motivieren konnten. Ja und so kamen die kämpferisch starken Hausherren noch zu 2 verdienten Toren. Es meinte da einer,hätten se alle ihre Torchancen reingetan,hätten se das Ding noch drehen können,mußte ich widersprechen, denn die ein oder andere 100% hatten wir auch,also wenn beide ihre Dinger verwertet hätten,wäre die Spielzeit schon durch die Anspiele verkürzt worden ;-) 

Ja und dann macht noch unser Daniel seine erste Kiste,das im doppelten Sinn. 

Also wollen wir den Jungs mal den Schlendrian nicht so übel nehmen,es war die 5.Hitzeschlacht und alle konnten siegreich gestaltet werden! 

Die E- und D-Jugend hatten Ihren Punktspielauftakt. Beide mal das Ergebnis 2:5 nur leider im Heimspiel der E auch! Ich schaute mir mal die E-Jugend gegen Concordia an und war überrascht wie gut man mithalten konnte und tlw. sogar das Spiel bestimmte.Beim Stand von 2:3 hatten wir die klareren Chancen,wenn dort unserer Jungs etwas abgebrühter sind,ist auch ein Sieg drin. Was wäre drin gewesen, wenn es wie von den Trainern gewollt, die Trainingseinheiten schon 14 Tage eher gegeben hätte. Ich denke aber das ist eine gute Truppe,die sich vor niemand zu verstecken brauch.Die D-Jugend siegt auswärts mit 5:2 gegen Spg Zschorlau/Auerhammer, auch das ist für mich eine dicke Überraschung. Glückwunsch an Mannschaft und Trainer. 

Die Spg NSV/SVL/Schlema  siegte ebenfalls mit 5:2 gegen Victoria Lauter.

Die A-Jugend mußte sich in Zwönitz mit 5:1 geschlagen geben. Den Ehrentreffer erzielte Clemens Merdon.

 

mit sportlichen Grüßen

Matthias Rössler