· 

Aus im Achtelfinale

Viel hatte man sich vorgenommen für das Pokalspiel,aber nach 8. min war der Kaas gegessen. Des Trainers "Schlachtplan" war bereits nach 4.min dahin. Früher hätte ich hier Details gebracht,aber das tut ja schon beim Schreiben weh.Es gab in der 3. und 4. min. je ein Selbsttor und in der 8. min. machen wir Tag des offenen Tors und lassen die Schlemaer durch unsere "Viererkette" marschieren. Also nach 8.min. 0:3 nun was jetzt bis zur Halbzeit folgte war ein Spiel zwischen Resignation und Verzweiflung. So ging es auch in die Kabinen.Dort sammelten sich die Jungs und man putschte sich auf,noch mal Alles zu geben. Monchi legte 2 mal Puschi auf und plötzlich stand es 2:3. 30 min. noch zu spielen,die Chancen standen gut. Doch schon 10 min. später kam das 2:4 durch einen direkt verwandelten Freistoss. Ja und das war dann auch der Knick,noch ein kurzes Aufbäumen,aber Körper und Geist gaben nicht mehr her.Der Gast konnte noch auf 2:5 erhöhen und alle sehnten den Schlußpfiff daher. Was positives konnte man mitnehmen,den Kampfgeist in Halbzeit 2 bis zur 70. min. Den Rest ganz schnell vergessen . Am Sonntag werden die Messen in Schlema neu gelesen und dann hoffen wir das die Jungs schon ab Min. 1 wach sind! Bilder zum Spiel auf der Galerie.

Auch der Nachwuchs kam unter die Räder,die E-Jugend konnten zwar bis zur Halbzeit bei 0:2 mithalten,aber dann ging bei den Bermsgrünern die Post ab,2:7 am Ende und auch in der Höhe verdient.Zu erwähnen ist noch das Lenny sein erstes Punktspietor erzielen konnte.

Die D-Jugend verlor 5:0 in Eibenstock.

A-Jugend bekam in SZB gleich 8 eingeschenkt ,ein Tor konnte man gegen setzen.

F-Jugend verliert gegen SPG. Stützengrün-Hundshübel/Schönheide,Ergebniss weiß ich nicht,aber machen wir ein 1:0 draus.

Nur die C-Jugend SPG NSV/SVL/Schlema kann mit 8:2 bei einer Spg Niederwürschnitz/Niederdorf/Lugau was reißen. 

 

Sport Frei

Matthias Rössler