In einer kurzweiligen Partie konnten unsere Jungs ihren ersten Heimdreier einfahren!Wie erwartet war es ein hartes Stück Arbeit,wobei wir uns das Leben selbst schwer machten. Eigentlich bestimmten wir das Spiel von Anfang an,nahmen das Heft in die Hand und erspielten uns einige Chancen.Jedoch brachten wir die kämpferischen Gäste aus Erlabrunn immer wieder durch individuelle Fehler ins Spiel.So konnten die Gäste in der 15 min. eine 100% Einschußmöglichkeit nicht nutzen. 3 min später konnte Andre Fuchs vollenden. Nun wer dachte die Führung ließ uns das Ganze etwas ruhiger angehen,der sah sich getäuscht. Überhastete Abspiele die zu Fehlpässen mutierten,ließen den Gegner immer wieder vor dem Strafraum zu Abschlüssen kommen, so konnte sich auch unser Keeper einige Male auszeichnen. In der 21 min. bekamen wir einen Elfmeter zugesprochen,Monchi ging zum Ball,das versuchte der gegnerische Torwart auch,kam allerdings einen Moment zu spät,der Schieri zeigte auf den Punkt. Diese Woche versuchte sich Steve Schönfelder,der Schlußmann konnte seinen Fehler wieder gut machen und hielt im großen Stil. Nun konnten wir uns noch einige Chancen erarbeiten,kreuz gefährlich dabei unsere Kopfbälle,hier hielten Torwart ,Latte und Pfosten das Ergebnis in Grenzen.In der 41 min. die größte Chance,als Chris Kunzmann alleine mit der Kulle auf den Tormann zu lief,dieser jedoch lang wartete und so unseren Stürmer den Schneid abkaufen konnte. Ja und wie halt die alte Fußballregel so ist,wenn Du Deine Chancen nicht reinbekommst,dann macht se der Gegner.Wieder "Zauberei" in der eigenen Hälfte,Ball wird verschenkt und zu allen Überfluß rutscht Hannes Knaak noch weg und der Torjäger der Lila-Weißen hat keine Probleme zu vollenden.Ich hatte 140 Puls.Anspiel und Halbzeitpfiff!
In der Kabine war guter Rat teuer.Fakt war aber,das wir das Spiel in Griff hatten,die Chancen nicht nutzen konnten und zu einen psychologischen ungünstigen Zeitpunkt das Gegentor bekommen haben. Hier Panik rein zu bringen,habe ich nicht so richtig verstanden.Nun kamen einige Umstellung. Andreas Puschmann kam wieder zurück von der Bank,für den immer laufstarken Chris Kunzmann und Felix Köhler wurde zur Stabilisierung der Abwehr gebracht.Kaum lief das Spiel und schon konnte Hans Hocke mit einen raffiniert getretenen Freistoß die Blauen in Führung schießen. Trotzdem zog keine Ruhe ein,man hatte an der Seitenlinie immer den Eindruck das einige Spieler ihre Position nicht konnten.in der 62. min erlöste uns dann der stark aufspielende Enrico Heymann mit einen Supertor,als er fast an der 16 ,in die Schnittstelle stoßen konnte,den Ball volley nahm und so des Gegners Keeper keine Chance gab.
Wer jetzt dachte,das man aus sicherer Abwehr das Spiel macht,sah sich getäuscht,Fehlpässe in der eigenen Hälfte und der beste Erlabrunner Broers beschäftigte immer wieder unsere Abwehr und so konnte sich auch unser Torwart Alexander Fuchs noch das ein oder Andere mal auszeichnen.
Natürlich ist es nicht so das von uns nix kam,so hatte auch Steve Schönfelder noch einen Pfostenschuß.
Ab und an tauchten wir noch gefährlich im Strafraum auf,doch das Resultat konnte nicht erhöht werden.
Der Schlußpfiff war dann auch irgendwie eine Erlösung.Es waren zwar verdiente 3 Punkte ,aber irgendwie zog keine Zufriedenheit ein.
Bester Spieler für mich,Enrico Heyman.
Sport Frei
Matthias Rössler