· 

Ohne Schneid beim Herbstmeister in Schönheide

Bei herrlichen Wetter wurde vor Spielbeginn unser Etienne de Rossi verabschiedet,Etienne baut seine Zelte nun in Hamburg auf,wir wünschen ihn viel Erfolg in seinem weiteren Lebensabschnitt in seiner neuen Heimat!

Zum Spiel fällt mir wirklich nicht viel ein,was ich hier schreiben darf. Wir begannen die erste Viertelstunde diszipliniert,machten die Räume eng und waren auch gut nach vorn,so hatten wir auch die ersten beiden Einschußmöglichkeiten,der Endstand zeigt das wir diese nicht genutzt haben!

Der Gegner nutzte dagegen seine erste Gelegenheit,als Kevin den Ball über die Torauslinie rollen lassen wollte,wurde er von 2 Gegenspieler bedrängt,wobei hier auch ein Pfiff hätte kommen können,so brachte man ihn zum Fall,eroberte den Ball und dann ging es schnell und der Ball landete unhaltbar in den Maschen. Klar war es ein Foul,aber die Situation kann man eher klären. Passiert ,Fußball lebt von Fehlern.Kann es nicht jedesmal am Schiedsrichter festmachen. Nun übernahmen die Hausherren mehr und mehr das Spielgeschehen,Das 2:0 war folgerichtig.

Der SV Lindenau machte auch in der 2.Halbzeit weiter Geschenke.Rausspielen brauchten die Schönheider ihre Treffer nicht,sie brauchten nur unsere Fehlpässe und verlorenen Dribblings in unsere Hälfte zu nutzen und schon ist Alles gesagt. 6:0 ist noch schmeichelhaft! Etienne hielt wie ein Teufel,wir fanden nicht mehr statt! Wer das anders sieht,hat ein anderes Spiel gesehen! 

Mehr brauch man eigentlich nicht zu schreiben!

Kurzbericht der Schönheider auf Facebook