· 

12.00 Uhr Mittags

Zu unchristlichen Zeiten Fußball spielen,das fordert Opfer. So vermisste man z.B. den Old School Fanblock. Unser SVL mit Personalnot,so meldeten sich gleich 7 Spieler ab,Krankheit,Sperre,Lehrgang waren die Gründe. Doch wer im Nachwuchs gut arbeitet,der hat einen Unterbau und kann auf seine A-Jugendspieler zurück greifen,3 sind spielberechtigt und alle Drei wurden eingesetzt und lösten ihre Aufgabe mit Bravour. Das nächste Problem,wer geht in das Tor,Alex mit Handverletzung und Etienne hatten wir ja in Schönheide schon verabschiedet, doch unser Hamburger Jung ließ sich 11.30 Uhr aus der Hanse Stadt einfliegen . Also alles in bester Laune,man hatte nix zu verlieren und schließlich stellen ja alle den Anspruch Kreisklasse zu spielen. Ja und was dann unsere Jungs zeigten das war Fußballkampf vom Feinsten,da ist es mir egal wenn mal das spielerische zu kurz kommt. Trotzdem konnten die Gastgeber mit 2:0 in Führung gehen,wobei die Spieler mit einer Entscheidung des Schiedsrichters haderten,der Pfiff kam nachdem ein Spieler des Gegners theatralisch zu Boden ging,unser Verteidiger hatte sich da wohl bis auf 20 cm genähert. Freistoß kommt lang rein und wir verteidigen schlecht,Kopfball Tor. Herr Gott aber so ist Fußball,gebe es keine Fehler würde jedes Spiel 0:0 ausgehen. 

Ja und diesmal war ich erstaunt,2:0 Rückstand und unsere Buben hatten noch den Kopf oben,keiner ließ sich hängen und so war es folgerichtig das Andre Fuchs auf 1:2 verkürzte und dann in der 44.Minute  vollendet unser Mister 110 % eiskalt zum 2:2. Wichtig für Kopf und Beine.

Ab ging es in die Kabine. Gab nix zu verändern,da wir intelligente Spieler haben,hat man die Formation schon vor der Halbzeit den Spielfluß angepasst , fand ich super.

Das Spiel war in der 2.Halbzeit keine 3 min. alt,ließ Steve Schönfelder das Netz zappeln,ja ausgerechnet Steven,der eigentlich ins Tor sollte ,wenn Etienne nicht gekommen wäre und der in den letzten Spielen die Seuche am Fuß hatte nix traf,wie sagte mal einer,den kannst Du z.Z. in fahrenden Möbelwagen stecken,der trifft die Innenwände nicht,aber jetzt war die Bremse gelöst,ja und es war ihm vorbehalten nach zwischen zeitlichen Ausgleich den Siegtreffer gegen seinen Heimatverein zu schießen.

Was ich noch erwähnen möchte,aus einer insgesamt starken Mannschaft,ragten unser Tormann mit einigen Superparaden,Monschi der die Löcher zu lief und immer wieder die Mannschaft nach vorne peitschte,noch heraus.Lobend erwähnen noch die 2 A-Jugendspieler in der Viererkette,Martin und Franz,das war Spitze.So der Rest kann sich selbst auf die Schulter klopfen. 

Frage mich warum der Kampfgeist nicht immer so da ist,muß man beantragen das die Spiele immer 12.00 Uhr Mittags sind?

Eins noch,ich fand den Schiedsrichter gut,auch wenn er ein klares Abseitstor gegeben hat und den Freistoß der zum Tor für die Gastgeber führte,da hatten wir schon Anderes auf den Rasen.