· 

Keine Tore in Bernsbach,aber 1 Punkt beim Tabellenzweiten ergattert!

Was war das wieder für ein Spitzenwochenende,Freitag Toptraining,es scheint sich rumgesprochen zu haben,das das bei uns etwas ganz besonderes ist,so schnürten gleich mal 2 Vorstandsmitglieder die Schuhe und testeten ihr Können,was soll ich sagen,man konnte mithalten. Nur Sonntag zum Spiel habe ich sie vermißt ;-) Die Mitgliederversammlung auch sehr lehrreich,hat mich aufgebaut,die Mannschaft so wie sie in Bernsbach gespielt haben auch. 

Schwindelmex im Anschluß,habe ich aber weggelassen,nicht mein Ding. ;-)

Samstag früh dann volle Palette Jugendspiele,9.15 Uhr begann es mit der F-Jugend ,zu Gast war eine Spielgemeinschaft  Stützengrün/Hundsübel/Schönheide. Der ungeschlagene Tabellenführer tat sich schwer und konnte erst in der 2.Halbzeit das Zepter übernehmen.Nach einen 1:0 Rückstand unserer Buben zur Pause,wurde bis zum Ende noch eine 1:8 Niederlage,trotzdem super Leistung,da geht noch was.

 

10.30 Uhr die E-Jugend,zu Gast die Jungs von der Gleichen Spg wie im Vorspiel. Hier war es ein abwechslungsreiches ausgeglichenes Spiel. Chancen auf beiden Seiten in Halbzeit 1,wir nutzten unsere und konnten so mit 2:0 in Führung gehen.Nach den Wechsel drehte sich das Spiel,die Gäste wurden stärker,bestimmten jetzt die Partie und konnten das Spiel mit 3:2 für sich entscheiden.Übrigens gab da unser Jonas Fischer sein Debüt als Schiedsrichter und ich muß sagen er hat seine Sache Super gemacht,übrigens nicht nur meine Meinung,auch die der Zuschauer.

Um 12.00 Uhr hatte dann die D-Jugend ein Trainingspiel gegen Planitz,

hier mußte ich dann zur Halbzeit passen,beim 2:0 für uns bin ich gegangen!

Der Trainer fasst das kurz zusammen: "2 zu 1 gewonnen. Insgesamt spielerisch ordentliches Spiel bis auf die ersten 5 Minuten nach der Halbzeit. Chancen schlecht verwertet und teilweise noch zu ungenau die Angriffe ausgespielt."

Sonntag war nun dann unsere Erste dran.Es ging zum schweren Auswärtsspiel zum Tabellenzweiten nach Bernsbach.

Auch hier sah man den Rasen an das er unter den trockenen Sommer gelitten hat,trotzdem war er gut präpariert und dem Spiel stand nichts im Wege.

Vor Anpfiff gab es eine Schweigeminute für 2 ehemaligen Sportfreunde von Saxonia Bernsbach,wobei mir Sportskamerad Günter Reh sehr gut in Erinnerung ist, ich denke er war die Seele des Vereins , es war ein bewegender Augenblick hier Abschied zu nehmen!

Danach hieß es Konzentration auf das Spiel. Der Anpfiff war noch nicht verschallt,da hatten die Gastgeber bereits die erste Einschußmöglichkeit.

Doch anschließend fand sich unsere Elf,spielten mit einer mannschaftlichen Geschlossenheit,die wir in den letzten Spielen nicht so gesehen haben.

Wichtig war,das wir mit Kevin Gerlich, einen Torwart im Kasten hatten,der zu Höchstform auflief und mit vielen Paraden glänzte,egal ob der Gegner im 1:1 auf ihm zu kam oder bei Schüssen aus der Distanz,Gerle hielt seinen Kasten sauber.Desweiteren konnten wir mit Felix Köhler wieder auf unseren "Turm" in der Abwehr bauen,er hatte ja in der Vorwoche die Torwartposition ausfüllen müssen. Mit dieser Sicherheit in der Hintermannschaft und einen unermüdlichen Enrico Heymann im Mittelfeld konnten wir das Spiel 93 min. offen halten. Der Gastgeber bestimmte zwar das Spielgeschehen,kam auch zu vielen Abschlüssen,aber auch wir hatten ab und an das Glück des Tüchtigen auf unsere Seite. Unsere beiden Aussenverteidiger brachten den Gegner mit ihrer Zweikampfhärte oft zur Verzweiflung. Auch setzten wir ab und an durch schnelle Konter einige Nadelstiche in des Gegners Reihen.

Mit etwas mehr Konzentration wäre auch ein Treffer drin gewesen.

Das Manko war mal wieder das wir kaum " 2.Bälle" gewonnen haben. 

Ansonsten können wir auf diese Leistung bauen,was mich gefreut hat,war das Alle an ihre Leistungsgrenze gegangen sind,keiner hat sich hängen lassen,es war eine Kompaktheit wie ich sie nur in Affalter schon mal erleben durfte! 

Insgesamt gesehen ein faires Spiel,ab und an ein "Au" gibt es nun mal in der Kreisklasse.Der Schiedsrichter Maik Waldau leitete das Spiel für mich souverän,unterband von der ersten Minute selbst das kleinste Foul und fuhr auf dieser Schiene richtig,ist halt Old School,der kennt seine Pappenheimer ;-) Auch die Jungs an der Seitenlinie machten ihr Zeug ordentlich,klar wird es immer die ein oder andere Situation geben wo man sich mit Abseits benachteiligt fühlt, diesmal war es einmal,Herr Gott was solls, das passiert selbst in der Bundesliga,also ein Lob für das Schiedsrichtergespann!

Zum Drumrum in Bernsbach,super Bewirtung,freundliche Menschen,hier kommt man gern wieder! Nur die Musik ging mir auf die Ketten,das ging mal garnicht ;-) 

PS.: Ich möchte auch erwähnen das Ines als Mannschaftsleiterin eingesprungen ist,denke auch das hat super geklappt und Muffins backen kann sie doch auch gut :-) 

Insgesamt ein feiner Ausflug.

Statistik

Bilder

 

Sport Frei

Matthias Rössler

REGENERATIONSTrainer