· 

Niederlage bei den Mondputzern

Man brauch hier keinen ellenlangen Spielbericht zu schreiben,es war ein Grottenkick,den die Mannschaft gewonnen hat,die auch den Willen zum Siegen gezeigt hat.

Wir hatten wie fast jede Woche eine neue Aufstellung,doch diesmal gab es eine Besonderheit,wir hatten gleich 3 A-Jugendspieler die ihr erstes Punktspiel im Herrenbereich bestritten und die Jungs machten das super,klar das die Erfahrung noch etwas fehlt,aber hätten alle diese Laufbereitschaft gezeigt,wäre eventuell ein Punkt drin gewesen.

Von den 3 Debütanten ist unser 8.Tormann in dieser Saison noch hervor zu heben. Klasse Paraden verhinderten schon vor der Pause einen höheren Rückstand. Klar hatten wir auch einige Chancen,aber halt die Vollendung klappte nicht wie gewünscht. Zum größten Teil neutralisierten sich allerdings die Mannschaften zwischen den Strafräumen.Das 1:0 bekommen wir wieder weil der zweite Ball einfach nix für uns ist,wir schauen nur immer zu und gucken wie der Gegner reagiert,egal ob der Torwart abwehrt oder der Ball vom Aluminium wieder ins Spielfeld kommt. Im Spielaufbau nach vorne finden wir selten Anspielstationen,meistens wurde der Ball hoch und weit geschlagen,ab und an auch höher wie weit,hätte sich niemand wundern brauchen wenn Schnee drauf gelegen hätte. 

Die Offensive stand mit Körper Richtung eigenes Tor und war tlw. nicht anspielbar,Pass in die Tiefe,Fehlanzeige.

Die Gastgeber gingen dann irgendwie 2:0 in Führung,da waren noch 18 min. auf der Uhr,ja und tatsächlich gab es dann durch Alex Fuchs der einen Freistoss aus ca 30 m einnetzte,bei mir noch ein klein wenig Hoffnung auf ein remis,aber Pusteblume,nix das nochmal ein Ruck durch die Mannschaft ging.

Es plätscherte so vor sich hin,einfach enttäuschend.

Mehr will ich heute lieber nicht schreiben.Schaut Euch paar Bilder an,

das ist besser. Zum Heimspiel gegen Schwarzbach muß diese (Nicht)Leistung ganz schnell vergessen gemacht werden!

Zum Schiedsrichter,für mich eine gute Leistung,auch wenn der ein oder andere Spieler das anders sieht,wenn ich aber von draußen sehe,das man über Abseits diskutiert was auch welches ist,dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Auch die Karten vollkommen berechtigt,gibt da Schiedsrichter da gehst Du zu neunt vom Platz.

Sport Frei

Matthias Rössler

"Regenerationstrainer "

F-Jugend mit Remis in Lössnitz

F-Jugend holt ersten Punkt der Rückrunde

 

Nachdem es unsere F-Jugendlichen in den ersten beiden Partien nach der Winterpause mit den Topteams der Liga zu tun hatten, stand heute das Spiel bei dem auf Platz 6 liegenden FC Lößnitz an.

 

Dabei kamen die Gastgeber besser in die Partie rein und gingen nach rund 5 Minuten in Führung. Mitte der ersten Halbzeit konnten die Lößnitzer einen missglückten Abschlag nutzen und stellten auf 2:0. Doch unsere Jungs gaben sich heute niemals auf und erspielten sich nun auch die ersten ernstzunehmenden Chancen. Mit teils tollen Kombinationen und direkten Zuspielen kamen wir über die beiden Außen oder direkt durchs Zentrum immer wieder in Tornähe. Obwohl anfangs noch Glück und Präzision im Abschluss fehlten, ging es weiterhin nur in eine Richtung. Nach einer Ecke von rechts folgte dann ein Handspiel der Lößnitzer und Sedric traf per 9m-Strafstoß zum Anschluss. Nun ging ein Ruck durch die Mannschaft und unsere F übernahm das Heft des Handelns. Noch vor der Halbzeit gelang dem heute über die rechte Außenbahn kommenden Sedric ein weiteres Tor und so ging es mit einem verdienten 2:2 in die Pause.

 

Angetrieben durch diesen Motivationsschub übernahmen unsere F-Jugendlichen direkt nach Wiederbeginn das Kommando. Hinten ließen Emil, Martin, Horst und Lucas nichts anbrennen und vorn spielte das Trio um Tim, Noah und Sedric teilweise richtig stark auf. Philipp wurde zudem ebenfalls im Sturmzentrum eingesetzt. Die größte Chance ergab sich dabei nach einem Flachpass von rechts in den Strafraum. In letzter Sekunde klärte ein Lößnitzer Verteidiger mit Hilfe des Pfostens vor dem einschussbereiten Tim zur Ecke. Ein Konter der Gastgeber brachte dann die erneute 3:2-Führung, welche Sedric jedoch mit seinem dritten Treffer erneut egalisieren sollte. In der Folge versuchten beide Mannschaften mit zum Teil schönen Kombinationen das Spiel zu gewinnen. Knapp 2 Minuten vor Schluss schlug der Ball dann zum vierten Mal in Richards Kasten ein, der aber insgesamt eine ebenfalls gute Partie ablieferte. Nun lief die Zeit langsam davon, doch unser "kleiner CR7" Sedric hatte noch etwas dagegen. Über rechts zum wiederholten Male steil geschickt, fasste er sich aus gut 15m ein Herz und hämmerte den Ball in der Schlusssekunde unter den Querbalken. Nach diesem Tor war auch Schluss und unsere Jungs gingen nach dem 4:4 zu den mitgereisten Eltern und ließen sich verdient mit einer Laola feiern. Nach 3 Rückständen und immer wieder folgenden Ausgleichen gehört dieser jungen Truppe der vollste Respekt für diese Leistung, denn sie überzeugten sowohl kämpferisch als auch spielerisch während der gesamten Partie.

 

Wir bedanken uns beim FC Lößnitz für die Gastfreundschaft sowie den mitgereisten Eltern für die Unterstützung und wünschen allen ein schönes Wochenende!

 

Am nächsten Samstag, den 13.04. um 9:15 Uhr, kommt der Tabellennachbar aus Schwarzenberg zum Kellerduell angereist. Dann soll es nach 4 Unentschieden, die uns die einzigen Punkte bis jetzt aufs Konto spülten, auch endlich mit dem ersten Saisonsieg klappen. Unsere Jungs sind nach der heutigen Begegnung heiß auf weitere Tore und brennen auf den ersten Sieg. Wir freuen uns auf euer Kommen und hoffen wieder auf zahlreiche Unterstützung am Spielfeldrand! Auf geht's SVL!!!