· 

Das Erfolgserlebnis bleibt aus

Am heutigen Samstagsmorgen begrüßte unsere F-Jugend zum Auftakt des Fußballwochenendes den FSV Blau-Weiß Schwarzenberg. Trotz frostiger Temperaturen waren unsere Jungs in der Kabine noch heiß auf ihren ersten Saisonsieg.

Vom Anpfiff der Partie weg bestimmten jedoch die Gäste sofort das Spielgeschehen und so führten sie nach gerade einmal 5 Minuten mit 2:0. Anders als vor einer Woche kamen unsere Jungs aber auch jetzt noch nicht so richtig in Tritt. In den Pässen fehlte teilweise die Präzision und bei Vorstößen über die Außenbahnen stellten sich die FSV'ler immer wieder gekonnt dazwischen und konnten so brenzlige Situationen verhindern. Falls doch mal ein Ball durchrutschte, hielt zudem der Gästetorwart seinen Kasten sauber. Sedric hatte dabei mit einer 1-gegen-1 Situation vor dem Tor die größte Chance und auch Ole hatte eine dicke Möglichkeit zum Anschlusstreffer. Gegen Ende der ersten Halbzeit stellten die Schwarzenberger allerdings mit einem flachen Distanzschuss ins lange Eck auf 0:3 und somit schlichen unsere Kleinen mit gesenkten Köpfen zum wärmenden Halbzeittee.

 

Nach der Pause kamen unsere Jungs noch einmal mit Selbstvertrauen aus der Kabine. Sedric konnte sich nun hin und wieder über rechts durchsetzen und kam zu einigen Abschlüssen. Philipp vergab dann Mitte der zweiten Halbzeit eine gute Gelegenheit als er aus dem Gewühl heraus knapp rechts am Pfosten vorbei zielte. Bis dato war die Leistung im zweiten Durchgang durchaus ansprechend, doch leider konnten sich unsere Jungs nicht belohnen und das Tor der Gäste blieb wie vernagelt. Und wenn du kein Glück hast, kommt sprichwörtlich bekannt auch noch Pech dazu. Ein eigentlich harmloser Distanzschuss überraschte Richard, sodass der Ball ihm zum 0:4 durch die Finger glitt. Nun war selbst die letzte Motivation dahin und unsere Jungs konnten auch in der Folge nicht mehr den Ehrentreffer erzielen. Stattdessen traf ein weiterer Gästestürmer zum 0:5 Endstand.

 

So grau wie die Wolken über dem morgendlichen Lindenauer Himmel hingen, war auch die Stimmung unter den Spielern nach Abpfiff der Partie. Beim abschließenden 9m-Schießen konnte sich Richard noch mit 4 parierten Strafstößen auszeichnen. Zudem setzte Ole seinen Schuss klasse ins linke Eck, was einem unserer heute nominierten Bambinis einen großen Applaus der Eltern sowie einem breiten Grinsen im eigenen Gesicht bescherte.

 

Ja, manchmal gibt es leider so verkorkste Tage wie heute und es tut einem selbst weh, wenn die Kinder sich nicht für ihre guten Leistungen im Training belohnen können. Doch unsere Jungs lernen noch und geben jede Woche ihr Bestes und irgendwann platzt auch bei uns der Knoten! Man muss nur Geduld haben...

 

Wir bedanken uns bei den Zuschauern und Unterstützern beider Vereine und wünschen allen frohe Ostern sowie allen Kindern schöne Ferien, bevor es am 27.04. mit einem weiteren Heimspiel in der Liga gegen den FSV Sosa weitergeht. Dann hoffen wir auch wieder auf zahlreiche Unterstützung von außen. Nur der SVL!