· 

Sieg im 6 Punkte Spiel

Als nach 92 min. abgepfiffen wurde,hatten die Gäste noch großen Diskussionsbedarf. Schwarzbach hatte knapp mit 5:4 beim SVL in einen abwechslungsreichen Spiel verloren.

 

Die Heimherren übernahmen sofort die Initiative und hatten schon nach 10 min. 3 Großchancen,doch wie es meist so ist,man haut die Dinger nicht rein,wird leichtsinnig in der Abwehr,steht hoch an der Mittellinie und dann kommt der tödliche Pass,uppps Andy Binder ist durch und 1:0 für die Gäste. Ja und man zeigte sich geschockt,es gab eine kurze Periode wo die Schwarzbacher durch aus nochmal einnetzen hätten können,aber hier konnte unser Keeper einige Male glänzen. Unser Kapitän Enrico Heymann machte seinen Amt alle Ehre und trieb die Lindenauer Jungs immer wieder nach vorn,der FCE träumt von so einen Mittelfeldregisseur ;-) , in der 21 min hielt er dann einfach mal drauf,ich behaupte er hat den Ball ganz fies angeschnitten und da sah der Gästetorhüter nicht gut aus,der Ball flutschte ins Tor. Wir bestimmten das Spiel und unser Spielführer konnte auch in der 34 min. zum 2:1 nachwaschen. Wer jetzt dachte der Gast wird jetzt abgeschossen sah sich getäuscht,plötzlich spazierte der Gegner durch unseren Strafraum,Martin Fährmann wollte nicht zusehen und blieb dran,beim Versuch den Ball loszuwerden,schoß des Gegners Stürmer den Ball gegen die angelegte Hand von Martin,ja und Schreck,Elfmeter und gelb,was solls,wenn der Schiedsrichter das so sieht,dann ist das halt so,Doppelbestrafung dafür das man 2 Arme hat,neue Regel,Ronny Groß verwandelt das Ding sicher.Anzumerken gibt es dazu noch,das wir auch einen,na sagen wir,gnädigen Elfer bekommen haben,aber unser Chris Kunzmann machte es so genau,das der Schiedsrichter und der Linienrichter nicht so schnell schauen konnten und nachdem der Ball an die Rundung der Latte gesprungen ist,soll er nicht hinter der Linie gewesen sein,meinten die Referees, wir haben den Videobeweis :-) Also kurz und knapp,Halbzeitstand 2:2. 4 Tore,wir hatten Einsehen mit den Nummernboy und brachten ihn ins Spiel. Da aber mit weiteren Toren gerechnet werden durfte,wurde diese Stelle neu besetzt, ein junger Mann mit Astralkörper übernahm zur Freude der weiblichen Zuschauer diesen Job.Leider dürfen wir da jetzt keine Bilder zeigen,weil der Manager des Herren die Urheberrechte nicht frei gibt. 

Nun wieder zum Spiel,der SVL machte weiter Druck und so konnte Steve Schönfelder in der 51 min. einnicken,mit Kopf nach Ecke,wunderbar,endlich mal wieder ein Treffer für unseren Kämpfer. Nun wollte man den Sack zu binden,ein Angriff nach den Anderen rollte auf das Tor der Gäste,doch wie sollte es anders sein,Fehler im Hinterland und wir werden überlaufen und wieder Ausgleich! Ja und wir hatten aber doch den besten Spieler auf den Platz,unser Käptn fasste sich ein Herz und drückte wieder mal ab, Dreiangel innepfosten,rüber zum anderen Pfosten und diesmal ging der Ball hinter die Torlinie,ein Sahnetor,Jubel kannte keine Grenzen. Es waren 80 min gespielt,aber das Schützenfest ging weiter,in der 86. min. konnte auch Alex Fuchs den Ball im Kasten unterbringen.2 Tore Vorsprung noch 4. min. dürfte reichen,90 min. Andy Binder trifft nochmal. In der Nachspielzeit schickte der Trainer der Gäste alle nach vorn,es kommt zum Gedränge im Strafraum und nun wollte man wohl einen Elfer schinden,es sind wohl auch ab und einer hin gefallen,aber Leute,so gehts dann doch nicht ganz,der Pfiff kam,aber es war der Schlußpfiff. 2 Siege in der Rückrunde zu hause,haben wir also schon da mal mehr Punkte geholt wie in der Hinrunde bei Heimvorteil.Glückwunsch der Mannschaft.

 

Zum Schiedsrichter,hier waren die Meinungen so unterschiedlich,von gute Leistung,bis saumäßig war alles vorhanden. Ich sehe es so,er hat sich wohl strikt an die moderne Regelkunde gehalten,siehe Handelfmeter,usw.

Desweiteren,etwas eher gewisse Fouls unterbinden und da eher mal ne Karte ziehen,bist Du eventuell auf der ruhigen Seite. Auf Diskussionen während des Spiels brauch man sich auch nicht mit beiden Trainerbänken einzulassen,ja und nach den Spiel gehe ich den Emotionen des Verlierers aus den Weg,dann hast Du Frieden und auch keine sinnlose Schreiberei.Wir sind hier in der Kreisklasse und ein Sprungbrett für einen jungen Schieri ist so ein Spiel gewiss nicht.

Siehe Spieler und Trainer beider Mannschaften,auf den Spielfeld ruppig aber hinterher kann man sich normal unterhalten und das Bier schmeckt auch wieder. 

Statistik

Bilder

 

Spott Frei

Berichterstatter

Matthias Rössler