· 

Niederlage gegen Aufsteiger Schönheide

Der Aufsteiger aus Schönheide gab sich die Ehre und war als Favorit angereist,diese Rolle nahm er aber erst so richtig nach der 60 min. wahr. Bis dahin hatten die Gäste zwar mehr Ballbesitz,auch die ein oder andere gute Torchance,aber auch unsere Jungs hielten bis dahin gut mit.

Na mal der Reihe nach.Da unsere Balltreter die letzten drei Spiele ohne Niederlage auskamen,gab es Trainingsfrei oder eventuell auch nur weil Aufbauarbeiten für das Kinderfest am Freitag anstanden.

Fehlende Spieler war übersichtlich,nur unser Alex hat noch Verbot vom Arzt nach den Zusammenprall in Langenberg. Also Mannschaft vollständig.

Spiel begann wie immer,wir waren noch in der Spassrunde,da hatten die Schönheider schon die erste Chance auf dem Latsch.Nix passiert und auch die Druckphase danach konnten wir überstehen,ja auch wir zogen ein paar gefährliche Angriffe auf und hatten durchaus super Torchancen,Mike Krüger hätte gesungen,"er trifft den Ball nicht" Sagen wir so,es ging nicht unverdient mit 0:0 in die Katakomben.

Zweite Halbzeit begann mit einen Wechsel,Lucas kam für Steve. Wollte man den A-Jugend Spieler auch eine volle HZ. geben. Die Zuordnung klappte nicht mehr so ganz,es kam etwas mehr Hektik auf,die Meckerei wurde lauter,Fouls nahmen zu,ja und dann kommt jene 60 min. die wohl das Spiel entschieden hat,nachdem Hans in der 54 min. nach Foulspiel die gelbe Karte bekam,hatte er das wohl 6 min. später vergessen,steigt nochmal hart ein und ich sage wäre das umgekehrt gewesen,hätten auch viele von uns Gelb-Rot gefordert. Ja und mit unseren Trainingsrückstand hast Du gegen solche Truppen dann bei diesen Temperaturen keine Chance mehr.In der 64 min. das 0:1, ja und selbst wenn hier noch was gegangen wäre,so spielte dann mal der Enno am 5 m Raum im Stile eines Tormannes den Ball und erzwang einen Elfmeter für die Gäste,sicher verwandelt,das in der 67 min.

2 min später das 0:3,das Spiel nahm seinen ,für uns traurigen Lauf.0:4 noch in der 78,eh Monschi mit einer Energieleistung nochmal auf ein freundliches Ergebnis hoffen ließ.

Da sich einige von unseren Spielern extrem hängen ließen,konnten die Gäste noch zweimal einnetzen.

Natürlich kann es auch sein das sie abgelenkt wurden,durch einen Amateurstripper auf der Gästebank,die Damenwelt wollte Geld reinwerfen,aber 10 cent Stücken fliegen nicht so weit. Es gab da nur eine Meinung,diese Anzugsordnung steht nur einen zu und der spielt nun mal bei Lindenau.

Alle waren froh als der gut amtierende Schiedsrichter Rick Meuschke die Partie beendete.Man verabschiedete sich gemeinsam noch bei ein bis 2 Bierchen,wünschte sich das Beste für die nächste Saison.Schade das diese sympathische Truppe die Klasse verlässt,wir wünschen Euch für das nächste Spieljahr den Klassenerhalt und viel Erfolg. 

 

Sport Frei

Matthias Rössler

Sommerfußballberichterstatter