· 

F-Jugend kann sich endlich belohnen

Vor der Partie gegen den FC Lößnitz waren in dieser Saison bereits 19 Spiele absolviert worden. Nach zuletzt drei Niederlagen gegen das Spitzentrio fokussierten sich unsere Jungs jedoch voll auf den Vergleich mit dem Tabellenvorletzten und wollten endlich ihren ersten Sieg einfahren.

Und so startete die F-Jugend auch direkt den ersten Angriff vom Anstoß weg in Richtung gegnerisches Gehäuse. Allerdings rollte nach einem abgeblockten Schuss direkt der Konter auf das von Tim gehütete Tor zu und unser Schlussmann war beim Fernschuss der Gäste in den rechten Winkel machtlos. 0:1 hieß es in der zweiten Minute, doch keiner ahnte, dass dies für lange Zeit die einzige Großchance der Lößnitzer bleiben sollte. Denn direkt nach dem Gegentor schalteten unsere Jungs wieder auf Offensive und begannen in der Folge den Gegner zu dominieren. Mit tiefen Pässen in die Spitze entstanden dabei zahlreiche Torchancen. Nach knapp 5 Minuten gelang Sedric dann mit einem Distanzschuss auch der Ausgleich. Dieses Tor sorgte nochmals für einen Moralschub und auch weiterhin waren tolle Kombinationen und Abschlüsse zu sehen. Dazu verteidigten Martin und Horst einwandfrei und ließen Tim eine ruhige erste Halbzeit verleben. Nach einer kurzen Trinkpause führte ein abermals toll vorgetragener Angriff dann zum 2:1. Mit einem schnell ausgeführten Einwurf leitete Emil sein Tor selbst ein. Nachdem die Gegner den ersten Passversuch von Noah noch abfangen konnten, eroberte Horst den Ball schnell zurück, Noah spielte den tiefen Pass auf Sedric, dieser brachte das Spielgerät nach gescheitertem Lupfer unter Kontrolle und legte dann schön in die Mitte auf den eingelaufenen Emil, der nur noch ins leere Tor einschieben musste. Mit dem Rückenwind der Führung ging es in die wohl verdiente Pause.

 

Und auch nach Wiederbeginn zeichnete sich dasselbe Bild ab. Bei voller Kapelle mit Lucas, Mads, Paul, Philipp, Ole und Richard wurde zudem munter gewechselt. Nach einem Einwurf der Gäste fing kurz nach der Pause Sedric den Ball ab, spielte mit Noah einen schönen Doppelpass und legte dann von der Grundlinie wieder schön auf seinen kongenialen Partner ab. Noah schob mit links souverän zum 3:1 ein und nun waren die Jungs richtig in Fahrt gekommen. Abermals landete ein gegnerischer Einwurf in unseren Reihen. Tim setzte mit einem tollen Abschlag Emil in Szene, dieser umdribbelte seinen Gegenspieler und flankte ins Zentrum auf Sedric, der per Außenrist die Pille zum 4:1 ins Netz beförderte. Auch bei der nächsten Aktion führte ein schneller Ballgewinn zum Erfolg. Noah fing einen Abschlag ab, spielte einen sauberen Doppelpass mit Sedric und konnte seinen zweiten Treffer zum 5:1 beisteuern. Nun schien alles für unsere Jungs zu laufen, was dazu führte, dass die Abwehr etwas höher stand. Ein langer Ball überraschte sowohl Martin als auch Horst und die Gäste verkürzten auf 5:2. Wenig später fiel ein weiterer Gegentreffer zum 5:3 und noch waren immerhin 5 Minuten zu spielen. Doch unsere Jungs holten jetzt noch einmal alles aus sich heraus und Sedric sollte noch zu seinem Hattrick kommen. Im zweiten Anlauf gelang Emil einer schöner Diagonalball und Sedric setzte das Spielgerät aus der Drehung mit einem Distanzschuss in den rechten Knick. Nun war die Moral der Gäste gebrochen und nach einer Doppelchance wehrte ein Lößnitzer Verteidiger den Ball auf der Linie liegend mit der Hand ab. Bei dem folgenden Strafstoß war Torhüter Tim der Treffer leider vergönnt geblieben, doch am Sieg änderte das nichts mehr.

 

Der Endstand von 6:3 war gleichbedeutend mit dem ersten Sieg der Saison und so fiel die Freude unter den Jungs entsprechend groß aus. Nach einem abschließenden 9m-Schießen konnte endlich mannschaftsintern als auch mit den Eltern am Rand gejubelt werden. Somit passte auch alles für die darauffolgende Abschlussfeier, bei der ein Eltern-Kind-Turnier und zwei Partypizzen weiterhin für heitere Stimmung sorgten. Zudem wurden Gunter und Rainer für ihre Betreuung der Kinder in den letzten Jahren geehrt. Vielen Dank nochmals an dieser Stelle für euren Einsatz!

 

Im abschließenden Saisonspiel nächste Woche steht nochmals ein lösbares Auswärtsspiel beim Tabellensechsten aus Schwarzenberg an. Dann hoffen wir, dass unsere Jungs die Energie aus dem ersten Erfolgserlebnis mitnehmen und sich nochmals belohnen können.

 

An dieser Stelle sei auch noch ein Dank an alle Vereinsveranwortlichen und Eltern gerichtet, die uns in dieser Spielzeit unterstützt haben! Wir freuen uns auf weitere tolle Erlebnisse mit euch!

Nur der SVL!

Sebastian Sturm