· 

DFB Mobil zu Gast beim SV Lindenau

Am Donnerstag durfte der SV Lindenau das DFB-Mobil inklusive zweier Trainer begrüßen. Unseren Jungs der F- und E-Jugend war zudem die Ehre vorbehalten, eine Trainingseinheit absolvieren zu dürfen. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde unter den Trainern starteten die Übungsleiter des DFB die Erwärmung. Es herrschte ein wahrhaft buntes Treiben auf dem Platz, was nicht nur an den vielen verschiedenfarbigen Leibchen lag. Nach einer kurzen Trinkpause für die Kinder durften nun aber auch unsere Übungsleiter aktiv werden. Zuerst waren bei einem lockeren Fangspiel Koordination und Schnelligkeit gefordert, bevor das Training an drei verschieden aufgebauten Stationen fortgesetzt wurde. Im Fokus standen bei diesen Übungen Ballbehandlung und Spielfreude. Ob nun Dribblingparcour oder die Spielformen in kleinen Gruppen gegeneinander, sowohl Kinder als auch Trainer waren von nun an immer voll im Geschehen involviert. Nachdem jede Gruppe an den Stationen ihr Können unter Beweis stellen konnte, stand ein kleines Turnier mit 6 Mannschaften auf dem Plan. Unter freundlich begleiteter Moderation gingen die abschließenden Spiele, bei denen die Jungs abermals ihren Spaß hatten, sowie die Trainingseinheit im Gesamten zu Ende. Mit kleinen Geschenken im Gepäck ging es für unsere Kinder anschließend nach Hause, während für die Übungsleiter noch eine Nachbesprechung sowie etwas Theorie auf dem Plan standen. Aus den Gesprächen innerhalb der geselligen Runde konnten unsere Trainer sicher einige neue Kenntnisse mit nach Hause nehmen. Und so neigte sich der Abend schließlich auch recht zügig dem Ende entgegen. Nach einer herzlichen Verabschiedung inkl. Abschiedsgeschenk trennten sich die Wege. Den beiden Sportfreunden vom DFB waren jedoch besonders der gute Zusammenhalt und die Gastfreundschaft unseres SVL aufgefallen, was eine sehr schöne Wertschätzung für diesen Verein und seine Mitglieder darstellt. Hier liegt eine unserer Stärken und darauf können wir verdammt stolz sein. Wir danken  herzlich dem DFB und insbesondere den beiden Übungsleitern für ihren Besuch! Vielleicht sieht man sich ja irgendwann einmal wieder.

Glück Auf!

Sebastian Sturm

Bildquelle.: Eltern

Video.: Eltern