· 

SVL-E-Jugend mit erster Saisonniederlage in Schönheide

SVL-E-Jugend mit erster Saisonniederlage in Schönheide. Am Donnerstag durften unsere Jungs in Schönheide gegen die Spielgemeinschaft Stützengrün-Hundshübel 2 / Schönheide antreten. Mit dem Ziel dort Punkte mitzunehmen, ging es von Beginn an vorwärts in Richtung gegnerisches Tor. Doch an diesem Tag sollte die „gegnerische Bude“ für uns zugenagelt bleiben. 

 

Aufgrund unserer offensiven Spielweise erarbeiteten wird uns besonders in der ersten Halbzeit eine Reihe von Chancen, die allerdings nicht verwertet werden konnten. Die somit entstehenden freien Räume in unserer Defensive nutzte die Spielgemeinschaft, um sich ebenfalls - teils hochkarätige - Chancen zu erarbeiten. Nach einem Halbzeitstand von 0 zu 0 kam der SVL mit dem Ziel, endlich in Führung zu gehen aus der Kabine zurück aufs Spielfeld. Die in der Abwehr gut gestaffelten Schönheider konnten jetzt jedoch immer müheloser unsere Angriffsbemühungen stoppen und versuchten ihr Glück mit langen Bällen in die Tiefe. Individuelle Stellungsfehler (und aufgrund des hohen Laufpensums in der 1. Halbzeit langsam schwindende Kräfte) führten dazu, dass sich die Sturmabteilung der Schönheider nun 3 mal überlegt durchsetzen konnte. Wir beglückwünschen die Spielgemeinschaft zum verdienten Sieg und hoffen, dass zum Rückspiel der Zielwasserkanister im SVL-Gepäck wieder ordentlich gefüllt ist.