· 

F-Jugend in Torlaune

Mit zwei Siegen im Gepäck empfingen unsere Kicker der F-Jugend an diesem Wochenende Saxonia Bernsbach 2. Aufgrund einer gnädig gestalteten Anstoßzeit von 10:30 Uhr traf sich die Mannschaft zuvor beim gemeinsamen Frühstück.

 

Mit vollen Bäuchen und zufriedenen, teils von Nutella gezierten Gesichtern, konnten es die Jungs in der Kabine kaum aushalten, endlich auf den Platz zu gehen. Mit viel Spielfreude startete unser SVL in die Partie. Nach 7 Minuten zahlte sich Dominanz dann erstmals aus und Sedric traf zum 1:0. Doch auch unsere Gäste fanden nun etwas besser ins Spiel und wurden promt gefährlich. Mit ihrer ersten guten Chance erzielen sie direkt den Ausgleich. Nun ging es im 2-Minuten-Takt Schlag auf Schlag. Lucas konnte sich endlich für seine Leistungssteigerung in den letzten Wochen belohnen und traf sehenswert nach dem wohl schönsten Spielzug des Tages über außen zum 2:1. Doch Bernsbach zeigte sich nicht geschockt und glich zum wiederholten Male postwendend aus. Allerdings blieben unsere Jungs am Drücker und waren nach den beiden Gegentoren auch aufmerksamer in der Abwehr unterwegs. Sedric legte dann vor der Pause noch zweimal nach und somit ging es mit einem verdienten 4:2 in die Halbzeit.

 

Nach dem Seitenwechsel kamen unsere Jungs nun aber richtig ins Rollen und stellten binnen 5 Minuten auf 7:2. Das Ding war durch -  dachten sicher viele - da gaben sich die Bernsbacher nochmals einen Ruck. Ein schöner Freistoß sowie ein weiteres schnelles Anschlusstor und plötzlich waren es nur noch 3 Tore Vorsprung. Nach einer kurzen Verschnaufpause ging das muntere Toreschießen aber weiter. Nach dem 8:4 durch Sedric kam dann auch der große Auftritt einer unserer ganz jungen Spieler im Team. Nachdem er mit einem langen Pass toll in Szene gesetzt wurde, drehte er sich schön um seinen Gegenspieler und blieb vor dem Tor im Eins-gegen-Eins eiskalt. Unser Ole hatte endlich sein erstes Tor in der F-Jugend erzielt. Und das schien ihm zu gefallen. Denn nachdem der Torhüter der Gäste einen Schuss noch gut abwehren konnte, stand er abermals in der Mitte goldrichtig und machte es mit seinem Doppelpack zweistellig. Unsere Jungs spielten nun schön zusammen und nach zwei weiteren Jublern brachten sie den Sieg mit 12:4 nach Hause.

 

Es war ein rundum gelungener Tag, den die Jungs auf dem Platz und in der Kabine auch vollkommen genießen durften. Mit zwei Debüttorschützen im Team und einem weiteren Sieg lässt es sich dann aber auch entsprechend gut feiern. Gegen Ende des Spiels merkte man den jungen Bernsbacher die Enttäuschung über die derbe Klatsche ein wenig an. Doch auch sie haben toll bis zum Ende gekämpft und immerhin das abschließende 9 m-Schießen gewonnen. Wir wünschen euch noch ein schönes Wochenende und eine gute Saison!

 

Für uns steht nun eine weitere Trainingswoche mit dem abschließenden Auswärtsspiel in Schlema nächsten Samstag an. Aktuell müssen sich unsere Jungs nicht verstecken, doch der Gegner wird ein anderes Kaliber sein. Wir freuen uns aber schon heute wieder auf die tatkräftige Unterstützung am Spielfeldrand.

 

Sport Frei

Sebastian Sturm