· 

Das halbe Dutzend in Zschorlau vollgemacht!

Zu unserem Auswärtsspiel vom Sonntag, beim ESV Zschorlau gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Die erste Halbzeit von uns war ganz in Ordnung, bis auf einen Sololauf von Thomas Schindler, der leider am Torwart scheiterte, hatten wir jedoch offensiv nichts zu bieten. Die Mondputzer aus Zschorlau bewiesen durch geschicktes Zweikampfverhalten und energisches Nachsetzen, weshalb sie zurecht auf dem 2. Tabellenplatz stehen und gingen durch Tore in der 11. und 31. Spielminute verdient mit einer 2:0 Führung in die Halbzeitpause. Das es schwer wird, noch einmal auswärts bei so einem guten Gegner zurückzukommen war klar, allerdings kann ein Anschlusstreffer zur richtigen Zeit oftmals für eine neue Spieldynamik sorgen. Dass das nicht der Fall war, ist einzig und allein unserem schlichtweg beschämenden Auftreten im 2. Durchgang zu schulden. Das Fehlen der Routiniers Enrico Heymann und André Fuchs wurde nun in vielen Situationen deutlich. So brachte niemand Ruhe in unser Spiel oder hielt die Defensive gegen Ende zusammen. Die verletzungsbedingte Auswechslung von Thomas Schindler tat dazu noch sein übriges. Wir hielten uns weder an unsere Taktik noch an einfache Grundregeln im Fußball. So wurde beispielsweise auf der eigenen Grundlinie gegen 2 Gegner gedribbelt, anstatt den Ball zu klären oder es wurde nach Ballverlusten im Mittelfeld lieber wild mit den Armen umher gefuchtelt, statt den Ball schnell wieder zurückzuerobern. Auch unsere Aufstellung ließ sich nur noch grob erahnen, da tauchte der 6er auf einmal im linken Mittelfeld auf und der Außenverteidiger sah sich alleine 3 Gegnern gegenüber gestellt. Bei den nun im Minutentakt rollenden Angriffen der Gastgeber suchte man vergeblich die Lindenauer Gegenspieler, verirrten wir uns doch mal in die Nähe der Zschorlauer, störte sie dies nicht, da wir sie trotzdem nicht konsequent deckten. Alleine unserem Torwart Alexander Fuchs und der Zschorlauer Gnade ist es zu verdanken, dass wir nur noch 4 Tore eingeschenkt bekamen. Nun gilt es für uns als Team aber auch für jeden selbst nächste Woche zum Abschluss der Hinrunde gegen Erla-Crandorf ein Feuerwerk abzubrennen. Ich denke, es steht außer Frage, dass hier mit Blick auf die Tabelle nur ein Sieg zählt. Nebenbei ist man das den mitgereisten Zuschauern in Zschorlau und jedem der sich bei dem kühlen Herbstwetter nächsten Sonntag von der Couch quält auch schuldig!

Bis dahin, Sport Frei!

 

Hannes Knaak