· 

F-Jugend kommt im Derby unter die Räder

Nach einem Monat Pause stand für unsere F-Jugend das Nachholspiel beim Neustädtler SV an. Kühle Temperaturen bei trockenem Wetter, Flutlicht auf dem Rasen und viele Zuschauer auf den Rängen - für das Derby war alles angerichtet.

 

Unsere Jungs gingen nach 6 Siegen in Folge mit vermeintlich viel Selbstvertrauen ins Spiel. Doch leider zeigte sich dieses dann eher als eine Mischung aus Übermut, Schläfrigkeit und Überschätzung. Nach dem ersten nennenswerten Angrif direkt nach Anstoß war es nämlich dahin mit dem Fußballspielen für die ersten 10 Minuten. Die Gastgeber nutzten gekonnt ihre Räume, spielten ihre Angriffe clever aus und standen zudem defensiv geordneter, ganz im Gegensatz zu unseren Jungs. Der Zwischenstand von 5:0 zugunsten des NSV war die folgerichtige Konsequenz für eine total misslungene Vorstellung bis zu diesem Zeitpunkt. Leider war dies aber wohl auch der endgültige Knackpunkt für den Verlauf der Partie. Nur dank Anton's Paraden und einigen vereinzelten Entlastungsangriffen ohne letztliche Durschlagskraft ging es mit 7:0 in die Pause.

 

Die zweite Hälfte begann zunächst wie die erste endete - Angriff Neustädtel, Schuss, Tor und 8:0 direkt nach Wiederbeginn. Doch nun begannen unsere Jungs wenigstens etwas zu kämpfen. Und dann klappte plötzlich auch ein wenig mehr in der Offensive. Ein richtiges Spiel sollte dabei aber nie entstehen am heutigen Tag. Und wenn der Wurm einmal drin ist, fängst du dir auch noch das 9:0 bei einem Konter ein. In den letzten Minuten wechselten die Gastgeber noch einmal durch und nun kam auch unser SVL zu Chancen. Und fast wäre Horst dabei sogar noch ein Hattrick gelungen. Denn nach 2 Toren hatte er mit der letzten Aktion die Chance noch einen draufzulegen, doch der Torwart des NSV zeigte eine bärenstarke Parade. Da die Gastgeber ebenfalls noch zwei weitere Treffer erzielten, lautete des Endergebnis 11:2. 

 

Es war eine derbe Klatsche für unsere Jungs, was man ihnen auch nach dem Spiel deutlich ansehen konnte. Nachdem die Siegesserie nun gerissen ist, kommt der Dämpfer aber vielleicht gerade recht. Denn am Samstag steht die letzte Partie der Vorrunde auf dem Plan, wenn der Lößnitzer FC unser Gast ist. Auch dies wird nochmals ein Spiel gegen einen schweren Gegner und ein Auftreten wie heute sollte die Ausnahme bleiben. Wir bedanken uns bei allen Zuschauern und für die wie immer nette Gastfreundschaft des Neustädtler SV und gratulieren zum verdienten Derbysieg!

 

Sport Frei

Sebastian Sturm